Sicherheit & Ordnung

Sich in Dillenburg
sicher fühlen

und saubere Plätze vorfinden

Zu einer attraktiven und lebenswerten Stadt gehört es, dass sich die Bürgerinnen und Bürger sicher fühlen. Die Sicherheit der Dillenburgerinnen und Dillenburger ist uns seit jeher ein Grundanliegen. Wir wollen mit der Verbesserung der Beleuchtung, dem Eintreten für mehr Polizeipräsenz, der offenen Gestaltung öffentlicher Räume, dem Einsatz von Videoüberwachung an ausgewählten Orten und der besseren personellen Ausstattung unseres Ordnungsamtes einen Beitrag dazu leisten, dass man sich in Dillenburg sicher fühlt und saubere Straßen und Plätze vorfindet. Nur wer sich auch zu später Stunde noch frei bewegen kann, fühlt sich frei. Niemand soll daran gehindert werden, Orte in Dillenburg aufzusuchen, weil er sich nicht wohlfühlt.

Niemand soll daran gehindert werden, Orte in Dillenburg auf­zu­suchen, weil er sich nicht wohlfühlt.

Schulstandort: Alle Bereiche des Bildungswesens abdecken - CDU Dillenburg

⇐ vorheriges Thema

Städtepartnerschaften: Völkerverständigung und interkulturelles Interesse fördern - CDU Dillenburg

nächstes Thema ⇒