Stadthalle

EIne Stadthalle für Alle

Eine Stadthalle ist nicht einfach ein Dorfgemeinschaftshaus der Kernstadt. Sie erfüllt eine Versorgungsfunktion für alle Stadtteile. Wir haben eine Vorstellung, wie eine solche Einrichtung entstehen kann, ohne die Stadt finanziell zu belasten und doch mit ihrer Funktionalität einen Beitrag dafür zu leisten, dass man Dillenburg gerne besucht. Die kombinierte Nutzung als Kongresszentrum mit Gastronomie und einem angegliederten Hotel, welches durch einen Investor betrieben wird, ist für uns eine attraktive Möglichkeit, dieses Projekt anzugehen. Veranstaltungen wie Abschlussbälle, Theateraufführungen und Betriebsversammlungen werden nicht mehr in Dillenburg abgehalten, weil es an einer entsprechenden Tagungsstätte fehlt. Dieses Manko wollen wir mit unserem Ansatz beheben.
Kultur: Veranstaltungen zeugen von einem aktiven kulturellen Leben - CDU Dillenburg

⇐ vorheriges Thema

Freizeitgestaltung: Angebot ausbauen, Attraktivität steigern - CDU Dillenburg

nächstes Thema ⇒